9

Liebesbrief von Gott

Meine geliebte Tochter, mein geliebter Sohn,

als die Geburt von Jesus angekündigt worden ist, hat der Engel verkündet, dass man ihn “Immanuel” nennen wird. Weißt du, was der Name bedeutet? “Gott ist mit uns.” Das war natürlich kein Zufall. Mir war sehr wichtig, dass Jesus mit seinem Leben und mit seinem Namen dafürsteht und lebt, dass ich selbst zu den Menschen gekommen bin. Zu dir gekommen bin. Ich wollte keine Trennung, keine Grenzen mehr. Ich wollte zu dir kommen. Zeit mit dir verbringen. Mit dir lachen, mit dir essen, mit dir leben, mit dir weinen, mit dir gehen. Alles - mit dir. Ja, das ist sehr außergewöhnlich. Gott selbst begibt sich auf Augenhöhe mit den Menschen? Ja, genau das. Ich wollte dir in die Augen sehen. Das sehen, was du siehst. Das spüren, was du spürst. Das entdecken, was du entdeckst. Ich wollte in deine Welt, um mit dir zu sein.
Und ich habe es nie bereut. Auch wenn der Weg nicht einfach war. Schließlich führte er zum Kreuz, Jesus musste sein Leben lassen. Aber das alles nahm ich in Kauf, damit nichts mehr zwischen uns steht.
Ich freue mich immer sehr, wenn auch jetzt im Advent nichts zwischen uns steht. Ich will mit dir den Frieden spüren, die Freude erleben und mit dir auf Hoffnung warten. Und tatsächlich will ich dir das alles auch geben. Komm zu mir, verbringe Zeit mit mir, und du wirst von mir beschenkt werden. Ich will dir alles geben, was du brauchst. Doch ich will dich heute noch einmal fragen: Schenkst du dich auch mir - mit allem, wer du bist und was dich ausmacht? Ich würde mich riesig freuen.

In Liebe
Gott

Nelli Bangert in “Hoffnungsschimmer”

 


Christliche Missionsgemeinde
Diepholz