24

Heute hat das Warten auf den Heilig Abend ein Ende. Wir feiern und gedenken mit anderen Christen weltweit, dass Jesus in diese Welt kam, zu dir kam. Gott selbst wurde in Jesus Mensch, um dir, ja dir, zu begegnen.
Gott hielt die Grenze, verursacht durch die Sünde, nicht aus. Er möchte dir begegnen:

7 Im Gegenteil: Er verzichtete auf alle seine Vorrechte und stellte sich auf dieselbe Stufe wie ein Diener. Er wurde einer von uns – ein Mensch wie andere Menschen. Phil 2,7 NGÜ

Du darfst heute feiern, dass mit Jesus Friede, Gnade, Freude und Hoffnung in diese Welt kam. Du darfst feiern, dass Jesus “Immanuel” ist, Gott ist mit uns. Er geht mit dir durch dieses Leben. 

Jesus lebte in dieser Welt und nahm den Tod am Kreuz auf sich, um Gemeinschaft mit Gott zu ermöglichen. Er ermöglicht uns einen Neuanfang.

Jesus begegnet uns auf Augenhöhe, welch ein Geschenk. 

Seine Gegenwart darfst du feiern. Jesus selbst darfst du feiern!

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;
Jesaja 9,5 Lutherbibel 2017


Ein Kind - Ever Worship


 






Christliche Missionsgemeinde
Diepholz