2

Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, das Licht hat und nicht in der Finsternis bleibt.

Johannes 12,46 NGÜ

Jesus bringt Licht in unser Leben, in unseren Alltag. Aber dazu braucht es auch unseren Glauben, unser Vertrauen. Sein Licht ist nicht grell, es beißt nicht. Es ist ein wohltuendes Licht. Jesu Licht deckt Dunkelheit in uns auf, aber immer mit dem liebevollen Ziel, dir Leben zu schenken und Beziehung zu ihm herzustellen. Wie äußert sich Dunkelheit in dieser Welt? Durch Ausnutzen von Macht, Wertverlust, Egoismus, Hass und Hetze auch in den sozialen Medien, in Ratlosigkeit und Orientierungslosigkeit. Wir brauchen das Licht, um uns zurechtzufinden und uns zu orientieren. Am Anfang sprach Gott: Es werde Licht! In Jesus nimmt Licht Gestalt an. Er lädt dich heute ein, ihm zu vertrauen und dich von seinem Licht, mitten in deinem Alltag, füllen zu lassen. Jetzt ist es an dir, lässt du sein Licht in dein Leben hinein scheinen?

 






Christliche Missionsgemeinde
Diepholz